Ausgabe 01/2019


Thumbnail

„Bergjagd“ lässt den Leser den Traum einer Jagd in den Bergen erleben. Das Leben, die Natur und die Jagd sind nirgends so wild und ehrlich wie in den Bergen. Das archaische Gefühl auf einer primitiven Hütte zu übernachten, ab dem Morgengrauen in der rauen Natur der Berge auf Gams zu jagen und die Beute selbst ins Tal zu tragen: das ist die Vision vieler Jägerinnen und Jäger. Das Magazin „Bergjagd“ bringt ihnen genau dieses Gefühl nach Hause.

Highlights dieser Ausgabe:
Härtetest Steinbockjagd: unser Redakteur Martin Weber begleitet zwei Jäger am Schweizer Calanda bei der Jagd auf einen Alpensteinbock und stößt an seine Grenzen.
Praxistest Ferngläser mit Entfernungsmesser: zwei Berufsjäger nehmen vier Modelle unter die Lupe und prüfen sie unter jagdlichen Alltagsbedingungen.
Vergleichstest Stirnlampen: Wir haben acht Modelle miteinander verglichen.
Geschicklichkeitstest Bergstockspitzen: einfach selbstgebaut.
Glückstest Gewinnspiel: Wir waren dabei, wie der Gewinner der Gamsjagd aus Bergjagd 1/18 seine 1er Gams erlegen konnte.

Viel Spaß beim Lesen.



INHALT Bergjagd Inhalt 01/2019

Beiträge aus dem Heft

Die Gams war bereits sehr alt und nicht führend.

Spannende Gamsjagd in den österreichischen Alpen

Wir haben den Gewinner der Gamsjagd, die in Bergjagd 1/ 2018 verlost wurde, bei seinem Abenteuer in den Alpen begleitet.