SIG SAUER: Werk in Eckernförde wird geschlossen

Der deutsche Waffenhersteller SIG SAUER schließt sein Werk. Über Hundert Mitarbeiter in Eckernförde sollen nun ihren Job verlieren

Graureiher von Pfeil durchbohrt – Jäger muss ihn erlösen

Immer wieder wurde ein Graureiher mit einem Pfeil im Körper gesichtet. Ein Jäger konnte den verletzten Vogel nun erlösen.

DJV Ehrenpräsident Dr. Gerhard Frank verstorben

Mit Dr. Gerhard Frank ist eine der prägendsten Leitfiguren der deutschen Jägerschaft nun im Alter von 90 Jahren verstorben.

Jäger mit Nachtsichtgerät beobachtet Einbrecher

Ein Jäger auf dem Weg zum Ansitz half mit seiner Technik der Polizei dabei, dass ein Krimineller festgenommen werden konnte.

Schussabgabe: Reiterin stürzt und verletzt sich schwer

Weil es sich vor einem Schussknall erschrak, scheute ein Pferd. Die Reiterin fiel dabei vom Pferd und musste ins Krankenhaus.

Förster von Hundehalter niedergeschlagen

Ein Förster wies einen Hundebesitzer auf die Anleinpflicht hin. Dieser war jedoch uneinsichtig und schlug sogar zu.

Wildkameras: So werden sie im Revier richtig eingesetzt

Wildkameras leiste im Revier wertvolle Dienste – wenn man sie richtig einsetzt. Wir zeigen, wie man dabei Zeit und Geld spart.

Wolfshybriden aus illegaler Haltung befreit

In Baden-Württemberg wurden zwei Wolf-Hund-Mischlinge aus einer illegalen Haltung befreit. Nun leben sie im Bärenpark Worbis.

Morgenpirsch auf Rehwild im Frühjahr

Die Jagd im Mai auf Rehwild im Feld bietet viele Reize. Gerade eine Morgenpirsch kann spannende Jagderlebnisse bieten.

Familie trifft auf Bär beim Wandern

Eine italienische Familie trifft beim Wandern auf einen neugierigen Bären. Der Vater filmt das Zusammentreffen mit seinem Handy.

23 Rehe gewildert – Polizei bittet um Hilfe

Wilderer treiben in der östlichen Steiermark ihr Unwesen. Bisher wurden über 20 Rehe gewildert. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe.

Prüfungsfragen – Hätten Sie es gewusst?

Sie haben den Jagdschein bereits in der Tasche, oder wollen bald die Jungjäger-Prüfung absolvieren. Dann sollte die Beantwortung dieser Fragen kein Problem


Unbekannte setzen Hochsitz in Niedersachsen in Brand

In Niedersachsen brannte ein Hochsitz ab. In der Gegend kam es bereits in der Vergangenheit immer wieder zu Brandvorfällen.

Schweißhund von Motorrad überfahren

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde ein Jagdhund so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Polizei rettet Frischling aus misslicher Lage

Polizeibeamte in Baden-Württemberg mussten einen Frischling retten. Gleich mehrere Streifenwägen kamen dabei zum Einsatz.

Zunahme von Wilderei wegen Corona

Bedroht die Corona-Krise den Artenschutz? Mehrere Organisationen berichten bereits jetzt über eine Zunahme der Wilderei.