Reh in Not: Berufsfeuerwehr rettet Wildtier in München

In München wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: ein hilfsloses Reh musste aus einem Bach gerettet werden.

ASP: Friedrich-Loeffler-Institut bittet Jäger um Hilfe

Fragebogen: Bei der effektiven Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest ist die Meinung und Erfahrung der Jäger gefragt.

Hunde und Hitze: Tödliche Gefahren für Hunde im Sommer

Hitze in Deutschland: Im Sommer kann es für unsere Hunde durch die heißen Temperaturen schnell lebensgefährlich werden...

Wilderei: Ente mit Pfeilen beschossen, 500 Euro Belohnung

In Ostholstein wurde eine Stockente mit Blaspfeilen beschossen. Es wurde eine Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Neues Jagdgesetz in Niedersachsen: Wolf ins Jagdrecht

In Niedersachsen wurde ein neues Jagdgesetz verabschiedet. Umfassende Neuerungen gab es beim Thema Wolf und Bleimunition.

Heuler: Jäger im Einsatz für Seehundbabys an der Nordsee

Schon in kurzer Zeit werden die jungen Seehundbabys im Wattenmeer und auf den Inseln geboren. Doch nur selten brauchen sie Hilfe.

Zahnwechsel beim Hund - Wilmas Woche

Welpe Wilma hat die ersten Milchzähne verloren. Alles rund um dem Zahnwechsel bei Hunden und was man beachten muss, lest Ihr hier.

Bockjagd: was gehört in den Jagdrucksack?

Wie die Waffe, so sollte zur neuen Jagdsaison auch der Jagdrucksack auf Vollständigkeit überprüft werden. Hier ein paar Tipps.


Wildkühlung: Das sollten Jäger in der Wildkammer beachten

Wild muss sauber aufgebrochen werden und in die Kühlung um schmackhaftes Wildbret zu liefern. Wir erklären die Grundregeln.

Neue Kriminalitätsstatistik: Schusswaffen in Deutschland

Die BKA-Statistik weist unter anderem Zahlen zur Verwendung von Schusswaffen bei Straftaten aus. Doch eindeutig sind diese nicht.

Jagdunfall: Jäger stürzt 100 Meter in die Tiefe

In Oberösterreich stürzte ein Jäger bei der Jagd rund 100 Meter ab. Er musste mit der Bergrettung geborgen werden.