St. Hubertus 9/2014

 
 
 
 

Interview

Auslandsjagd:
Berufsjägerlegende Ronnie 'Omaruru' Rowland im Gespräch über Afrika, die Auslandsjagd und das von ihm mitinitiierte Erongo-Verzeichnis. Ein Interview mit Tiefgang.
 

Jägerstudie

Jagdhunde:
Wenn ein Hund in bestimmten Bereichen Schwierigkeiten macht und sich dabei aggressiv verhält, ist oft nicht sofort ersichtlich, warum er das tut. Gila Fichtelmeier weiß hier Rat.

 

Jagd in der Kulturlandschaft

Wildbiologie:
Das Reh, der Wald und der Förster: Gerade bei unserer kleinsten Schalenwildart und den verschiedenen Nutzungsinteressen scheiden sich oft die Geister. Wird das Reh zur Projektionsfläche für menschliche Interessen? Alte ebenso wie neue Vorstellungen zum Umgang mit dieser Wildart müssen heute kritisch hinterfragt werden.
 
 

Ein Hirschschicksal

Jagderlebnis:
Ein Jahr nach der Erlegung des Eisendachters wartete ich mit Spannung darauf, ob ich aus den fast unergründlichen Wäldern und Latschenfeldern des Tuschberges und des Kreuzberges die so markante Stimme, diese rasselnde und tief aufgrollende Hirschstimme, wieder hören würde - und sie kam!
 

Rößler Titan Alpha

Ausrüstung
: Die neue Rößler Titan alpha ist ein einfacher, robuster Repetierer für preisbewusste Jäger. Eine Basiswaffe für den täglichen Einsatz im Revier.
 

Und vieles mehr...










Kostenlose Probeheftbestellung

Bestellen Sie ein kostenloses Probeheft des St. Hubertus und lernen Sie uns kennen!
 


BOOKMARKING: Bookmark and Share

Anzeige
Anzeige
Anzeige
BILDERSERIEN

Warzenkeilerjagd

Warzenschweinlosung! Jetzt gilt es, Augen und Ohren offen zu halten. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Die Bache sichert, denn ihre Frischlinge stehen bei vielen Beutegreifern als Beute hoch im Kurs. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Hotspot: An Wasserlchern ist die Chance am grten, auf einen jagdbaren Keiler zu treffen. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Bei so einem Sonnenuntergang kann man den Jagdtag ausklingen lassen. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Ein strammer Warzenkeiler wechselt an. Aber ob der schon das passende Alter hat? Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Vorsicht: Auch Bachen besitzen lange Haderer! Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Alte Bache mit zwei Frischlingen. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Schweitreibend: Nach stundenlanger Pirsch bei Temperaturen ber 30 Grad Celsius kam dieser alte Basse zur Strecke. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Nach erfolgreichem Jagdtag heit es, die Keiler zu versorgen. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Fleiige Hnde: Kaum erlegt, wird der Keiler in der Khlung bereits abgeschwartet. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Nachdem der Keiler abgeschwartet worden ist, wird er nun gemeinsam zerwirkt.  Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Frische Warzenkeiler-Schnitzel und ein khles Bier - Jgerherz, was willst Du mehr?  Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Blickfang: Statt Haderer und Gewehre aufzusetzen, kann man auch den kompletten Schdel prparieren lassen. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Ein echter Hingucker: Rekordgewaff aus Namibia. Foto: Sebastian Steinbrink-Minami Foto: Hersteller

Jäger befreit Rehbock

Panischer Befreiungsversuch... Foto: Schwbel Die Weste des Jgers nimmt dem Tier die Orientierung... Foto: Schwbel Nun Kann er die Zaunlitze entfernen... Foto: Schwbel Noch etwas benommen, aber... Foto: Schwbel ...schlielich ist er wieder frei. Foto: Schwbel

Wettgrillen für guten Zweck

Stolz prsentieren die Burscheider Jger ihr gegrilltes Wildschwein. Foto: Gnther Klahm Die Kostprobe war Chefsache fr den Chef des Bundes-kanzleramtes, Peter Altmaier. Foto: Gnther Klahm Die Jury bei der Verkostung (v.l.): Umweltminister Reinhold Jost, Weinknigin Lisa I., Bundesminister Peter Altmaier und Brgermeister Franz-Josef Berg. Foto: Gnther Klahm Riesengro war die Freude bei allen Teams ber den gelungenen Wettbewerb. Foto: Gnther Klahm
JOBS DER WOCHE
Alle Stellenangebote anzeigen
BRANCHENBUCH