• 04:08

    Neue uJ-Serie: Fahr-Tipps für Jäger

    Michael Ortner von „4x4 Experience“ erklärt Ihnen in den kommenden Ausgaben des Magazins "unsere Jagd", wie Sie Ihr Fahrzeug sicher im Revier bewegen und welche Ausrüstung wichtig ist. Dieser Pilotbeitrag bildet den Auftakt zu dieser neuen Offroadserie. Viel Spaß!

  • 08:41

    Wolfschutzweste für Jagdhunde

    In diesem Clip wird eine Schutzweste vorgestellt, die Vierbeiner vor Wolfs-Angriffen schützen soll.

  • 06:09

    Treffsicher: Mit Profis auf dem Stand

    Welche Fehler beeinflussen das Trefferbild auf die bewegte Pappsau? Wie werde ich ein noch besserer Flinten-Schütze? Zwei Meister verraten ihre Tricks.

  • 04:39

    Mit Greif auf Kanin

    Wir haben Falkner auf der Jagd im Frankfurter Stadtpark begleitet. Dadurch will die Stadtverwaltung die Wildschäden von Kaninchen in den Griff bekommen.

  • 05:30

    Spielerisch Wald und Wild erkunden

    Bei den Waldjugendspielen lernen Grundschulkinder die Natur ihrer Heimat kennen. Gleichzeitig bietet sich dabei für Förster und Jäger dieGelegenheit zur Zusammenarbeit.

  • 05:57

    Jagd erleben an der Havel

    Rund 70 Interessierte nahmen im Mai an einem "Gemeinsam Jagd erleben"-Ansitz in Brandenburg teil. Was sie erlebten, sehen Sie hier. Alle Infos zu der Aktion gibt es unter jaeben.jagderleben.de.

  • 04:18

    Durchgedreht: Fleischwölfe im Test

    Wurst oder Hack geht immer. Deshalb haben wir uns für Sie verschiedene Fleischwölfe genauer angeschaut. Die ausführlichen Berichte lesen Sie in der PIRSCH 10/2016 und im Niedersächsischen Jäger 11/2016, die am 1. Juni erscheinen.

  • 07:21

    Bleifrei: Profi-Tipps zum Umschießen

    In diesem Interview erklärt Ihnen ein Experte, worauf man nach aktuellen Erkenntnissen beim Wechsel zum bleifreien Geschoss achten sollte.